© Computerservice Tirol 2018
§1 Allgemeines Alle Lieferungen und Leistungen von Computerservice Tirol erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), mit denen sich der Kunde bei Auftragserteilung einverstanden erklärt. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners gelten, sofern dieser Unternehmer ist, nur im Falle schriftlicher Bestätigung durch Computerservice Tirol. §2 Vertragsabschluss Angebote von Computerservice Tirol erfolgen freibleibend und unter Vorbehalt der Selbstbelieferung, soweit Computerservice Tirol von Dritten gefertigte Komponenten liefert. Ebenso gelten geringe Abweichungen von den Produktangaben, soweit sie für den Vertragspartner nicht unzumutbar sind, als genehmigt. §3 Preise und Versand Die jeweiligen Preise, sofern nicht anders angegeben, verstehen sich als Kassa-Abholpreise inkl. Umsatzsteuer, ab dem Auslieferungslager von Computerservice Tirol, Zirl, ohne Installation oder andere Nebenleistungen. Ein Versand der Waren ist auf Wunsch möglich. Die Versandkosten werden vom Besteller selbst getragen. Die Gefahr einer Beschädigung oder des Verlustes gelieferter Ware geht mit Verlassen des Auslieferungslagers von Computerservice Tirol auf den Vertragspartner über. §4 Zahlungskonditionen Die Rechnungen von Computerservice Tirol sind mit Legung bzw. Zugang derselben fällig und sofort in bar ohne jegliche Abzüge zu bezahlen. Der Versand von Ware erfolgt gegen Vorauskassa oder per Nachnahme. Für registrierte Kunden besteht die Möglich einer Bezahlung durch Banküberweisung, Computerservice Tirol kann dies aber ohne Angabe von Gründen ablehnen. Reparaturen sind ausnahmslos in bar bei Abholung zu begleichen. §5 Angebote Unsere Angebote sind freibleibend. Alle Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Verträge kommen erst durch schriftliche Auftragsbestätigung durch Computerservice Tirol bzw. Lieferung der bestellten Ware zustande. §6 Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum Computerservice Tirol. Bei vertragswidrigem Verhalten, insbesondere bei Zahlungsverzug ist Computerservice Tirol berechtigt, den gelieferten Gegenstand zurückzuverlangen. Der Käufer ist in diesem Fall zur Herausgabe verpflichtet. §7 Annahmeverweigerung bei Lieferung per Nachnahme Sollte die Lieferung per Nachnahme vereinbart sein und vom Besteller die Annahme einer Zustellung per Nachnahme verweigert werden, wird der Kunde mit den gesamten Versandspesen, Nachnahmegebühren und Rücksendespesen belastet. §8 Gewährleistung Die Gewährleistungsfrist ist abhängig vom jeweiligen Hersteller bzw. Lieferanten. Die First beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Betriebssystem- und Softwareinstallationen sowie alle vom Kunden verursachten Schäden. Kunden, welche nicht Verbraucher im Sinne §1 Abs 1 Z 2 KSchG sind, haben Beanstandungen offensichtlicher Mängel bzw. Fehlbestände unverzüglich, jedoch spätestens sieben Tage ab Übernahme der Ware schriftlich anzuzeigen, versteckte Mängel innerhalb von sieben Tagen nach Feststellung anzuzeigen, wobei diese Anzeige noch vor Ablauf der Gewährleistungsfrist zu erfolgen hat. §9 Rücktritt Sofern ein Vertragsabschluss mit einem Verbraucher gemäß § 1 Abs 1 Z 2 KSchG im Fernabsatz unter Verwendung eines Fernkommunikationsmittels, sohin eines Kommunikationsmittels, das zum Abschluss eines Vertrages ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Parteien verwendet werden kann, insbesondere Drucksachen mit oder ohne Anschrift, Kataloge, Pressewerbungen mit Bestellschein, vorgefertigte Standardbriefe, Ferngespräche mit Personen oder Automaten als Gesprächspartner, Hörfunk, Bildtelefon, Telekopie, Teleshopping sowie öffentlich zugängliche elektronische Medien, die eine individuelle Kommunikation ermöglichen, wie etwa die elektronische Post, besteht für den Verbraucher ein Rücktrittsrecht gemäß § 5e, §5f, §5gKSchG. §10 Vor-Ort-Service Vor-Ort-Service Zusagen sind Zusagen der Hersteller bzw. der Lieferanten. In diesem Fall ist die beanstandete Ware nicht bei Computerservice Tirol zu reklamieren. Diese Leistungen werden vom jeweiligen Hersteller selbst durchgeführt. §11 Datenschutz Im Zuge der Geschäftsbeziehung bekannt gegebene persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. §12 Software Für von Computerservice Tirol mitgelieferte Software gelten die Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes und gegebenenfalls die Bestimmungen des jeweiligen Lizenzvertrages. §13 Haftung bei Datenverlusten Computerservice Tirol übernimmt keine Haftung für Datenverluste während der Reparatur, Überprüfung oder Wartung sowie daraus resultierende Folgeschäden. Der Kunde ist verpflichtet, bei Übergabe des Gerätes zur Reparatur, alle Daten zu sichern oder von Computerservice Tirol sichern zu lassen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

© Computerservice Tirol 2018
§1 Allgemeines Alle Lieferungen und Leistungen von Computerservice Tirol erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), mit denen sich der Kunde bei Auftragserteilung einverstanden erklärt. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners gelten, sofern dieser Unternehmer ist, nur im Falle schriftlicher Bestätigung durch Computerservice Tirol. §2 Vertragsabschluss Angebote von Computerservice Tirol erfolgen freibleibend und unter Vorbehalt der Selbstbelieferung, soweit Computerservice Tirol von Dritten gefertigte Komponenten liefert. Ebenso gelten geringe Abweichungen von den Produktangaben, soweit sie für den Vertragspartner nicht unzumutbar sind, als genehmigt. §3 Preise und Versand Die jeweiligen Preise, sofern nicht anders angegeben, verstehen sich als Kassa-Abholpreise inkl. Umsatzsteuer, ab dem Auslieferungslager von Computerservice Tirol, Zirl, ohne Installation oder andere Nebenleistungen. Ein Versand der Waren ist auf Wunsch möglich. Die Versandkosten werden vom Besteller selbst getragen. Die Gefahr einer Beschädigung oder des Verlustes gelieferter Ware geht mit Verlassen des Auslieferungslagers von Computerservice Tirol auf den Vertragspartner über. §4 Zahlungskonditionen Die Rechnungen von Computerservice Tirol sind mit Legung bzw. Zugang derselben fällig und sofort in bar ohne jegliche Abzüge zu bezahlen. Der Versand von Ware erfolgt gegen Vorauskassa oder per Nachnahme. Für registrierte Kunden besteht die Möglich einer Bezahlung durch Banküberweisung, Computerservice Tirol kann dies aber ohne Angabe von Gründen ablehnen. Reparaturen sind ausnahmslos in bar bei Abholung zu begleichen. §5 Angebote Unsere Angebote sind freibleibend. Alle Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Verträge kommen erst durch schriftliche Auftragsbestätigung durch Computerservice Tirol bzw. Lieferung der bestellten Ware zustande. §6 Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum Computerservice Tirol. Bei vertragswidrigem Verhalten, insbesondere bei Zahlungsverzug ist Computerservice Tirol berechtigt, den gelieferten Gegenstand zurückzuverlangen. Der Käufer ist in diesem Fall zur Herausgabe verpflichtet. §7 Annahmeverweigerung bei Lieferung per Nachnahme Sollte die Lieferung per Nachnahme vereinbart sein und vom Besteller die Annahme einer Zustellung per Nachnahme verweigert werden, wird der Kunde mit den gesamten Versandspesen, Nachnahmegebühren und Rücksendespesen belastet. §8 Gewährleistung Die Gewährleistungsfrist ist abhängig vom jeweiligen Hersteller bzw. Lieferanten. Die First beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Betriebssystem- und Softwareinstallationen sowie alle vom Kunden verursachten Schäden. Kunden, welche nicht Verbraucher im Sinne §1 Abs 1 Z 2 KSchG sind, haben Beanstandungen offensichtlicher Mängel bzw. Fehlbestände unverzüglich, jedoch spätestens sieben Tage ab Übernahme der Ware schriftlich anzuzeigen, versteckte Mängel innerhalb von sieben Tagen nach Feststellung anzuzeigen, wobei diese Anzeige noch vor Ablauf der Gewährleistungsfrist zu erfolgen hat. §9 Rücktritt Sofern ein Vertragsabschluss mit einem Verbraucher gemäß § 1 Abs 1 Z 2 KSchG im Fernabsatz unter Verwendung eines Fernkommunikationsmittels, sohin eines Kommunikationsmittels, das zum Abschluss eines Vertrages ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Parteien verwendet werden kann, insbesondere Drucksachen mit oder ohne Anschrift, Kataloge, Pressewerbungen mit Bestellschein, vorgefertigte Standardbriefe, Ferngespräche mit Personen oder Automaten als Gesprächspartner, Hörfunk, Bildtelefon, Telekopie, Teleshopping sowie öffentlich zugängliche elektronische Medien, die eine individuelle Kommunikation ermöglichen, wie etwa die elektronische Post, besteht für den Verbraucher ein Rücktrittsrecht gemäß § 5e, §5f, §5gKSchG. §10 Vor-Ort-Service Vor-Ort-Service Zusagen sind Zusagen der Hersteller bzw. der Lieferanten. In diesem Fall ist die beanstandete Ware nicht bei Computerservice Tirol zu reklamieren. Diese Leistungen werden vom jeweiligen Hersteller selbst durchgeführt. §11 Datenschutz Im Zuge der Geschäftsbeziehung bekannt gegebene persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. §12 Software Für von Computerservice Tirol mitgelieferte Software gelten die Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes und gegebenenfalls die Bestimmungen des jeweiligen Lizenzvertrages. §13 Haftung bei Datenverlusten Computerservice Tirol übernimmt keine Haftung für Datenverluste während der Reparatur, Überprüfung oder Wartung sowie daraus resultierende Folgeschäden. Der Kunde ist verpflichtet, bei Übergabe des Gerätes zur Reparatur, alle Daten zu sichern oder von Computerservice Tirol sichern zu lassen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

computerservice-tirol.at

computerservice-tirol.at

HOTLINE: 05238 53404